Über uns

Nachlese zur Ferienpassaktion

„Junior-Helfer“ beim DRK Ihlienworth.

Bei der diesjährigen Ferienpassaktion „Ferienhits für Kids“ der Samtgemeinde Land Hadeln war auch der DRK-Ortsverein Ihlienworth wieder mit einer Aktion vertreten.
An der Unterweisung in Erste-Hilfe nahmen 15 Kinder aus der Region teil. Ausbilder Patrick Neufeldt vom Kreisverband zeigte ihnen auf spielerische Weise, worauf es in einem Notfall ankommt und was zu machen ist, wenn jemand Hilfe benötigt. Gonda Marquardt, Annegreth Wierk und Eleonore Witt vom Arbeitskreis des Ortsvereins stellten einen kleinen Imbiss zur Stärkung bereit und halfen den Kindern die Verbände anzulegen. Die Kinder hatten sichtlich Spaß und waren mit Feuereifer dabei. Zum Schluss erhielt jedes Kind kleine Präsente und die Bescheinigung zum „Junior-Helfer“.

zurück zur Übersicht