Über uns

Frühlingsfest mit Osterbasar

Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite und so hatten Bewohner, Angehörige und Gäste im Altenheim am Schlossgarten einen sehr unterhaltsamen Nachmittag.

Viele fleißige Helfer sorgten mit für ein Fest voller Jubel, Trubel und Heiterkeit.
Da war zum Beispiel Herr Kretschmar, der mit seinem Akkordion zum Mitsingen von Frühlingsweisen einlud.
Aber auch der nun schon traditionelle von Frau Ira Hildebrandt (Soziale Betreuung) vorbereitete Osterbasar mit seinen liebevoll von den Bewohnern gebastelten Handarbeitsstücken durfte nicht fehlen.
"Es macht wirklich viel Spaß, unsere Senioren zu unterhalten, den Alltag etwas schöner zu gestalten", sagt Heimleiterin Annette Göbel.
Kulinarisch blieb auch kein Wunsch offen: Das Küchenteam unter der Leitung von Gastronomieleiter Heiko Krause verwöhnte mit Kaffee und Kuchen Bewohner, Angehörige, Gäste und Mitarbeiter.

zurück zur Übersicht