OV Basbeck-Warstade Blutspende

120 Blutspender kamen ins Familienzentrum Hemmoor zum Aderlass.

Kürzlich fand im Familienzentrum Hemmoor trotz der Corona Pandemie Blutspenden statt. 118 Mehrfachspender/innen und zwei Erstspender/innen nahmen an dieser Blutspende teil. Das ist in Corona Zeiten ein sehr gutes Ergebnis freute sich der Ortsverein Hemmoor (Basbeck-Warstade) Die Einhaltung der Hygienevorschriften wurde bereits am Eingang kontrolliert. Zusätzlich zur Temperaturmessung kam das desinfizieren der Hände und das Tragen eines Mund Nase Schutzes. Draußen in der Wartezone wurde auf ein striktes einhalten des Abstandes geachtet. Da die Spender und Spenderinnen zunächst draußen in der Schlange standen wurde von der Bereitschaft Hemmoor ein beheiztes Zelt aufgebaut wo sich die wartenden Leute unterstellen und aufwärmen konnten. Im Innenbereich lief die Belüftungsanlage und es wurden die Fenster immer wieder zur Lüftung geöffnet. Sabine Hoffmann kam zur 50. Und Anja Schrader zur 40. Blutspende. Beide erhielten von Erna Deede (Ortsverein) ein Präsent als Dankeschön überreicht. Da wegen der Corona Pandemie kein Essenbuffet aufgebaut werden durfte erhielten die Spender am Ausgang alle ein Lunchpaket.